Drohender Aufstieg?

Jonathan Stubmann

Beinahe im Alleingang sorgte unser Schachnachwuchs dafür, dass die sechste Mannschaft ihren dritten Sieg im dritten Spiel einfahren konnte. Wären noch mehr Jugendspieler dabei gewesen, der Heimsieg wäre noch höher als 4,5:1,5 ausgefallen. Leidtragende waren diesmal die SG 1882 Fürth 5, die nur Joker Josef Gründel ganz und Kapitän Edgar Hoffmann so halb überwinden konnten. Dafür boten Senior Heinz Heger und die U20-Talente Stefan Seitz, Jonas Heimann und Jonathan Stubmann erneut eine tadellose Leistung. In der Tabelle der Kreisliga 4 „droht“ nun bald wirklich der Aufstieg, wenn das Team so weitermacht und seinen einmal errungenen Spitzenplatz verteidigen kann. Die Konkurrenz jedenfalls ist gewarnt.

SC Forchheim 6

– SG 1882 Fürth 5

4,5:1,5
Edgar Hoffmann

(1316)

– Niko Rosenboom

(1390)

remis
Josef Gründel

(1270)

– Dennis Reuter

(1309)

0:1
Stefan Seitz

(1290)

– Johann Goschy

(1206)

1:0
Heinz Heger

(1154)

– Jürgen Gerstner

(1166)

1:0
Jonas Heimann

(1130)

– Marc Hermann

(1256)

1:0
Jonathan Stubmann

(1010)

– Raphael Jeske

(-)

1:0