Ein Auftakt nach Maß

Martin Killmann

So lässt man sich den Saisonauftakt in den Jugend-Bezirksligen gefallen. Unsere 2. Jugend hatte in der B1 beim klaren 3,5:0,5 gegen den SC Uttenreuth ebenso wenig Probleme, wie unsere 3. Jugend in der B2 beim SC Pottenstein. Dort gelang ein 2,5:1,5. Besonders erfreulich auch, dass beide Male die Stammbesetzung ans Brett trat und somit den unteren Mannschaften kein Spieler entzogen werden musste. Herzlicher Dank an die Familien Stephan und Wagner für den Transport.

SC Uttenreuth 1

– SC Forchheim 2

0,5:3,5
Johannes Lang

(1632)

– Maximilian Theiler

(1730)

remis
Moritz Otto

(1488)

– Fabian Justi

(1835)

0:1
Sebastian Böhme

(-)

– Michael Stephan

(1708)

0:1
Anja Thiem

(795)

– Markus Förstel

(1316)

0:1
SC Pottenstein 1

– SC Forchheim 3

1,5:2,5
Martin Krellner

(1268)

– Robert Wagner

(1483)

remis
Hannes Meyer

(1172)

– Martin Killmann

(1399)

0:1
Stefan Tiefenböck

(1251)

– Fabio Wernsdörfer

(1110)

1:0
Susanne Wagner

(754)

– Thomas Wagner

(1269)

0:1

Hier der Bericht von Kapitän Martin Killmann:

„Thomas gewann ohne Probleme, während sich Fabio im Evans-Gambit etwas verlief. Nachdem seine Dame letztendlich gefangen war, war auch die Partie verloren. Ich gewann erst die Quali, dann noch eine Figur, und die Partie. Robert hatte anfangs gute Stellung und Bauer mehr, sein Gegner kam jedoch in seine rein, am Ende gab es ein Turmendspiel, mit einem Bauer weniger für Robert, das er jedoch sehr gut remis hielt.“