Ein Patent auf den Turniersieg

FM Christian Schramm

Bei der 15. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft in München kämpften 38 Teams aus allen denkbaren Branchen um den Titel. Am Spitzenbrett der Allianz Global Investors Frankfurt war unser Bundesliga-Spieler FM Christian Schramm im Einsatz, schlug sich aber leider weit unter Wert. Mit 4,0 Zählern aus sieben Runden konnte er nicht entscheidend zum Titelgewinn beitragen. Zusammen mit seinen „Kollegen“ FM Thomas Guth (2243) vom SC Rotation Pankow, FM Ahmad Siar Wahedi (2258) von den SF Neuberg und Dr. Henrik Büscher (1933) von den Bad Vilbeler Sfr. wurde unser FIDE-Meister allerdings mit 12:2 Punkten noch Zweiter hinter dem Europäischen Patentamt München (14:0) und vor dem Bundeslandwirtschaftsministerium Bonn. Leider nahmen andere SC-Spieler, wie im letzten Jahr Claus Schäffner für die HUK Coburg, nicht an dem Wettbewerb teil.

Gegner von FM Christian Schramm (DWZ 2358):

Jörg Müller

(1992)