Unser Heimann zeigt die Zähne

Christian Schubert

Auch unsere 2. Jugend-Mannschaft musste am Samstag in einer Doppelrunde in Kirchehrenbach ans Brett. Einige Stammspieler konnten nicht, und so sprang kurzfristig Matthias Braun am Schlussbrett ein. In beiden Wettkämpfen waren unsere Jungs auf Augenhöhe mit den Gegnern, wobei sich das einmal in einem 2:2 Unentschieden gegen die SG 1882 Fürth 2 wiederfand. Die knappe 1,5:2,5 Niederlage gegen den neuen Tabellenführer SK Herzogenaurach war ärgerlich, aber angesichts des DWZ-Vorsprungs der Kontrahenten nicht ganz unerwartet. Spieler des Tages war sicherlich Jonas Heimann, der beide Partien gewinnen konnte, während seine Mitspieler durchwachsene Ergebnisse aufweisen konnten. Stefan Seitz schlug sich am Spitzenbrett mit fünfzig Prozent ganz gut, Matthias Braun blieb nur ein Remis, und Christian Schubert blieb gar ganz ohne Punkt. Herzlicher Dank für die Betreuung geht an Alexander Seitz.

SC Forchheim 2

– SK Herzogenaurach

1,5:2,5
Stefan Seitz

(832)

– Johannes Protiwa

(1151)

0:1
Jonas Heimann

(809)

– David Mesina

(957)

1:0
Christian Schubert

(877)

– Erik Zeilinger

(1085)

0:1
Matthias Braun

(760)

– Nico Wendler

(-)

remis

SG 1882 Fürth 2

– SC Forchheim 2

2:2
David Tan

(863)

– Stefan Seitz

(832)

0:1
Dennis Bayer

(903)

– Jonas Heimann

(809)

0:1
Robert Berich

(928)

– Christian Schubert

(877)

1:0
Andreas Brandscher

(800)

– Matthias Braun

(760)

1:0