Eine Nasenlänge hinter Bavaria

U20-Team

Es war das erwartet spannende Finale in Regensburg. Mehrere U20-Mannschaften hatten noch die Chance auf den Bayern-Titel. Ausgerechnet in der finalen Doppelrunde mussten wir wieder einmal ohne Spitzenspieler FM Florian Ott auskommen. Dafür war Dominik Nöttling wieder an Bord. Uns gelangen zwei 3:3 Unentschieden gegen den Gastgeber SC Bavaria Regensburg und den Aufsteiger SF Augsburg. Am Ende hatten vier Teams 10:4 Mannschaftspunkte, und nur die Brettpunkte sorgten für die Sortierung. Mit einem Zähler Vorsprung wurde der SC Bavaria Regensburg erstmals Bayerischer Meister. Der SC Forchheim wurde einen halben Brettpunkt vor dem SK München Südost Zweiter und darf sich noch Hoffnungen auf die Deutsche Meisterschaft machen. Es folgt noch ein Stichkampf mit dem sächsischen Vizemeister. Einen schweren Stand hatte unser Ersatzspieler Stefan Seitz am Schlussbrett, der beide Partien verlor. Adrian Wichmann hingegen gelang das Kunststück, alle Runden zu gewinnen. Saisonbilanz: FM Florian Ott (2,5/3), Lukas Schulz (5,5/7), Robert Wagner (6/7), Adrian Wichmann (7/7), Dominik Nöttling (2/3), Kristin Braun (2/7), sowie Stefan Seitz (0/4) und Christian Schubert (0,5/1). Herzlicher Dank geht an Kapitän Robert Wagner, der sich vorbildlich um unser U20-Team gekümmert hat.
Turnierseite
Partien nachspielen

SC Bavaria Regensburg

– SC Forchheim

3:3
Cedric Oberhofer

(2163)

– Lukas Schulz

(2217)

remis
Eric Gabler

(2060)

– Robert Wagner

(1999)

0:1
Georg Dechant

(1987)

– Adrian Wichmann

(2009)

0:1
Dominik Sammet

(1758)

– Dominik Nöttling

(1874)

1:0
Alexander Ließ

(1672)

– Kristin Braun

(1814)

remis
Marie Oberhofer

(1676)

– Stefan Seitz

(1040)

1:0
SF Augsburg

– SC Forchheim

3:3
Zarko Vuckovic

(2056)

– Lukas Schulz

(2217)

1:0
Alexander Brückner

(1785)

– Robert Wagner

(1999)

0:1
Jakob Gubariev

(1705)

– Adrian Wichmann

(2009)

0:1
Mehran Hamkar

(1521)

– Dominik Nöttling

(1874)

0:1
Erik Weisheit

(1629)

– Kristin Braun

(1814)

1:0
Paul Thorwarth

(1396)

– Stefan Seitz

(1040)

1:0