Einen nach dem anderen versenkt

FM Berthold Bartsch

Der Norden Deutschlands scheint FM Berthold Bartsch zu liegen. Nach dem Gewinn des Senioren-Open Mecklenburg-Vorpommern hat er nun auch in Schleswig-Holstein die Offene Senioren-Meisterschaft für sich entschieden. Diesmal schaffte er es als einziger der 138 Teilnehmer auf acht Punkte aus neun Runden und ließ FM Clemens Werner (Karlsruher SF) und FM Gottfried Schumacher (HTC Bad Neuenahr) hinter sich. Nur zwei Remisen gab unser Bundesliga-Spieler im Nordseebad Büsum ab und profitierte davon, dass er nicht erneut seinem Dauergegner FM Hans Werner Ackermann (SSC Rostock) zugelost wurde. Der Kollege aus der Nationalmannschaft hatte ihm in den letzten Monaten bereits bei der Offenen Hessischen und zuletzt bei der Deutschen Meisterschaft den Titel abgeluchst. Wir gratulieren Berthold zu seinem hart erkämpften Erfolg!
Vorbericht beim Schach-Ticker
Abschlussbericht beim Schach-Ticker
DSB-Bericht
Schachverband Schleswig-Holstein