Einzügige Einsteller

Thomas Heller

Diesmal war wirklich der Wurm drin. Nicht nur der Kapitän fehlte der Gaudi-Mannschaft, dem ein beruflicher Termin einen Strich durch die Rechnung machte. Auch ein Todesfall in der Familie und gesundheitliche Probleme sorgten für Lücken in der Aufstellung gegen SC Erlangen 5. Die 1:6 Niederlage war da nur folgerichtig, auch wenn der eine oder andere nicht seinen besten Tag erwischt hatte und einzügig die Stellung wegwarf. Ersatzkapitän Dr. Christian Kormann schreibt uns: „Thomas Heller und Rudolf Osthof waren gegen sieben ersatzgeschwächte Gastgeber mit ihren Remisen die Helden des Tages. Über den Rest will jeder nur noch schweigen. Klaus Driedger beging einen „Fingerfehler“ (berührte eine Figur des Gegner, die er somit ungünstigerweise schlagen musste) und musste sich als erster geschlagen geben. Robert Thiele verlor sukzessive Material und die Partie. Ich hatte einen schönen Angriff am Damenflügel, geriet aber am Königsflügel in Schwierigkeiten und „krönte“ die Partie mit einem einzügigen Einsteller der Dame. Robert Schütz meinte es auch gut mit seinem Gegner. Lange konnte er es ausgeglichen halten, vertauschte dann die Züge, und ermöglichte dem Gegner eine Mattkombi beginnend mit einem Damenopfer. Das wars…“

SC Erlangen 5

– SC Forchheim 5

6:1
Martin Metodiev

(1805)

– Udo Güldner

(1797)

0:0 kl.
Kulian Konrad

(-)

– Dr. Christian Kormann

(1713)

1:0
Christian Hehn

(1633)

– Rudolf Osthof

(1606)

remis
Mathias Weidemann

(1627)

– Robert Schütz

(1613)

1:0
Michael Friedrich

(1597)

– Klaus Driedger

(1547)

1:0
Ehrhard Peiberg

(1496)

– Bernd Weber

(1498)

1:0 kl.
Stephan Ziebell

(1425)

– Thomas Heller

(1367)

remis
Richard Zeltner

(1459)

– Robert Thiele

(1093)

1:0