Eiskalte Gegner

FM Dieter Seyb

248 Schachfreunde hatten sich auf Island versammelt, um beim Reykjavik-Open des Schach-Weltmeisters Robert James „Bobby“ Fischer zu gedenken. Und natürlich, um sich nach neun Runden etwas vom Preisgeld zu sichern. Unser Zweitliga-Spieler FM Dieter Seyb aber wollte nur „just for fun“ mitmachen. Zumindest in den ersten drei Runden hatte Dieter viel Spaß, auch wenn er eine davon verlor. Dafür aber hatte er drei Großmeistern die Stirn geboten, darunter der Nummer 4 des Inselstaates im Nordatlantik. Später „nrvten“ die 1800er und 1900er und knöpften unserem FIDE-Meister gleich zwei Zähler ab. Am Ende der aufregenden Woche wurden es 5,0 Punkte und Rang 104.
Turnierseite

Gegner von FM Dieter Seyb (ELO 2192):

remis

GM Johann Hjartarson

(2513)

Island
remis

WGM Sabina-Francesca Foisor

(2326)

USA
0:1

GM Konstantin Landa

(2613)

Russland
1:0

Thor Valtysson

(1922)

Island
remis

Aron Thor Mai

(1975)

Island
remis

Stephan Briem

(1841)

Island
0:1

Christian Goldammer

(1885)

USA
1:0

Charles Coffman

(1814)

USA
1:0

Jonas Arvidsson

(1913)

Schweden