Endstation im Bayerischen Pokal

Bernd Feustel

Gleich zum Auftakt des Bayerischen Pokals war für uns Endstation gegen den SC Bad Königshofen. Der Oberliga-Absteiger aus Unterfranken siegte mit 2,5:1,5 und setzte dabei erstmals seit längerer Zeit wieder FM Bernd Feustel ein. Ihm gelang am Spitzenbrett ein Remis gegen seinen ehemaligen Erlanger Clubkameraden FM Manfred Heidrich.

Berthold Bartsch

Ziemlich schnell erreichte FM Manfred Heidrich am Spitzenbrett ein Remis im ausgeglichenen Damenendspiel. Danach unterlag Wolfgang Fiedler nach einer Ungenauigkeit dem der Papierform nach übermächtigen Gegner. FM Hans Niedermaier brachte durch seinen feinen Sieg den SC Forchheim wieder zurück ins Match. Jetzt lag es an Teamchef FM Berthold Bartsch, mit einem Unentschieden das 2:2 zu sichern und nach Berliner Wertung das Weiterkommen zu ermöglichen. Doch nach über vier Stunden heftiger Gegenwehr musste der Forchheimer in einem schwierig zu verteidigenden Endspiel die Segel streichen.

SC Forchheim

– SC Bad Königshofen

1,5:2,5
FM Manfred Heidrich (2344)