Erfolgreicher Tag der Jugend

Ran an die Figuren!

Hunderte von Kindern und Jugendlichen schlendern über den Paradeplatz. Dazu zahllose Eltern und Großeltern. Alle kommen beim „Tag der Jugend“ an unserem kleinen Stand vorbei. Viele spielen eine Partie, andere lassen sich die Grundlagen erklären, wieder andere haben spezielle Fragen. Das Interesse am Schachclub ist da, Kontakte werden geknüpft, unser Anfängerkurs im Herbst entwickelt sich (wohl) zum Publikumsrenner. Ein gelungener Tag, der unseren Sport wieder vielen näher gebracht hat. Mein herzlicher Dank geht an unsere Schachfreunde Dirk und Veith Schubert, Stefan Seitz, Henry Wichtermann, Maximilian Irnstorfer, Jonas Heimann, Jörg und Adrian Wichmann, Christoph Stäblein und Kristin Braun, die mich diesmal wieder tatkräftig unterstützt haben. Und an Christian Kohlert und sein Team vom Kreisjugendring Forchheim (KJR) für die Planung, Koordination und Umsetzung dieses Großereignisses. Die Nordbayerischen Nachrichten haben eine Bildergalerie online gestellt, in der wir sogar dreimal vorkommen:
NN-Bildergalerie 1
NN-Bildergalerie 2