Erst ohne Biss, dann Im-Biss

Christian Schubert

Vom Ausflug zum Jugend-Open nach Garching sind wir diesmal ohne gute Plazierungen zurückgekehrt. Vielleicht war auch einfach das Wetter zu schön, oder die Gegner zu stark, oder… In der U12 sorgte Christian Schubert mit 3,0 Punkten aus sieben Runden angesichts derzeit fehlender Turnierpraxis für ein solides Ergebnis, das bei 67 Teilnehmern aber nur Platz 50 bedeutete. In der U14 blieb Matthias Braun (1,0) auf Rang 53 weit unter seinen Möglichkeiten, plant aber schon wieder das nächste Turnier. Ärgern musste sich wohl Leonhard Herter, der mit 3,5/4 gestartet war, dann aber keinen Punkt mehr holte und sich mehr und mehr von den Podestplätzen entfernte (27.). Schließlich Kristin Braun in der U16, die diesmal ungewohnt harmlos spielte und es ihren Kontrahenten leider etwas leicht machte (3,0/18.). Nach einem anstrengenden Tag gab es für alle noch einen Imbiss zum Abschluss.
Turnierseite