Erste Plätze serienmäßig

Florian Ott

Es war eine sehr stark besetzte U25-Altersklasse beim 12. Jugend-Open Ergolding, mit der es Florian Ott zu tun hatte. Unser frischgebackener Deutscher U18-Meister, nach ThomasNiedermaier (SK Ingolstadt) an zwei gesetzt, blieb als einziger der 26 Teilnehmer ungeschlagen und kam mit 19,0 von möglichen 21 Punkten ins Ziel. Nur Arshak Ovsepyan (SK Gräfelfing) trotzte ihm ein Unentschieden ab – beim einzigen bayerischen Turnier mit der Drei-Punkte-Regel. Für Florian ist es nach dem U25-Titel (2013), dem Gewinn der U16 (2012) und dem Sieg bei der U14 (2010) bereits das Vierte Mal, dass er in Ergolding ganz oben steht. Kristin Braun, die sich kurzfristig noch entschlossen hatte, die zweieinhalb Stunden ins niederbayerische Landshut auf sich zu nehmen, hatte mit 8,0 Zählern und Rang 20 einen schweren Stand.