Vier Forchheimer – drei Pokale

Veith Schubert

Die Sammelaktion zugunsten unserer Schachjugend geht in die nächste Runde. Diesmal ging es um Pokale aus Oberfranken. Beim Jugend-Open Bindlach wurde Philipp Michel in der U10 mit 5,5 Punkten aus sieben Runden Schnellschach sehr guter Zweiter. Er unterlag nur dem späteren Sieger Tobias Kolb (SV Seubelsdorf) und remisierte gegen Maik Ebel vom Gastgeber. Sieger in der U8 wurde mit 4,0 Zählern Veith Schubert, der mit 4/5 gestartet war und sich gerade aufgemacht hatte, die gemeinsam spielende U10/U8 durcheinanderzuwirbeln. Zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden ließen ihn allerdings doch noch zurückfallen. In der U18 sicherte sich Kristin Braun mit 5,0 Punkten die Silbermedaille hinter Kevin Tong (SC Erlangen), gegen den sie ihre einzige Niederlage einzugestehen hatte. Christian Schubert wurde mit 2,0 Zählern Siebter der U14. Herzlichen Dank für Transport und Betreuung geht an Simone Michel.
Turnierseite