Es fehlen die Runden, nicht die Punkte – jetzt mit Bericht

Adrian Wichmann

Die beiden ersten Runden hat Adrian Wichmann noch wegen der Jugend-Bezirks-Meisterschaften in Vorra ausfallen lassen. Ergebnis: Vize-Meistertitel hinter Robert Wagner. Doch seither sorgt unser U18-Spieler beim internationalen Graz-Open gegen stärkere Kontrahenten für Furore. Nach drei sehenswerten Partien hat er bereits rund 50 ELO-Punkte hinzugewonnen und „droht“ seine vorjährigen drei Punkte spielend einzuholen. Dabei sind im A-Open fast 140 Spieler an Bord, von denen Adrian 120 in der Startrangliste vor sich hat. Wir wünschen Adrian in den noch folgenden vier Runden viel Erfolg in der Steiermark! Update: Adrian spielt mit einer ELO-Performance von 2270 und einem ELO-Plus von über 120 Punkten das Turnier seines Lebens! Er hat keine Partie verloren und dabei einen CM, einen FM, eine WIM und eine WGM vor sich gehabt. Am Ende stehen sagenhafte 4,5 Punkte aus sieben Runden und Platz 62 (Startrang war 124).
Live-Partien
Adrians Bericht

Gegner von Adrian Wichmann (ELO 1917):

()

Gerhard Spiesberger