Fabian und Michael

Fabian Justi
Michael Stephan

Auf der Mitgliederversammlung haben wir zwei der vakanten Ämter besetzen und damit ernsthaften Ärger mit dem Amtsgericht Forchheim vermeiden können. Denn ohne 2. Vorsitzenden hätte eine Zwangsverwaltung gedroht. Mit Fabian Justi hat der wohl am besten Qualifizierte die Aufgabe des 2. Vorsitzenden übernommen. Als Vereinsmanager des Bayerischen Landessportverbandes (C-Lizenz), langjähriger Jugendleiter, Stützpunkt-Trainer, sowie Freiwilliger im Sozialen Jahr (FSJ) hat er zweifelsohne alle fachlichen Voraussetzungen. Als 2. Spielleiter, der den Spielbetrieb nach außen koordinieren soll, stellte sich Michael Stephan zur Verfügung. Er wird künftig abfragen, wer auf Kreis-, Bezirks-, bayerischer oder gar deutscher Ebene in einer Blitzschach, Schnellschach oder Pokal-Mannschaft für uns spielt. Für beide inmitten ihres Studiums sicherlich keine leichte Entscheidung und doch ein mutmachendes Zeichen. Sind beide doch sehr junge Eigengewächse (25 bzw. 20 Jahre), die bei mir ihre schachliche Karriere begonnen haben, und mit unserem Verein stark verbunden sind. Herzlichen Dank für die Bereitschaft und viel Kraft! Weiterhin unbesetzt ist der Posten des Schatzmeisters. Hier werden bis zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im April noch dicke Bretter gebohrt werden müssen. Denn Edgar Schwab hat seine kommissarische Tätigkeit ein Jahr nach seinem Rückzug nun endgültig beendet.