Es ging rund in Gmund

Adrian Wichmann

Diesmal war es eine wirklich spannende Sache, wer Bayerns U20-Blitzmeister würde. In Gmund am Tegernsee entschieden halbe Punkte und mitunter sogar die bei Rundenturnieren so wichtige Sonneborn-Berger-Wertung, wer auf das Podest kam. Ganz oben freute sich Ediz Kocak von SW Nürnberg Süd mit 15,5 Punkten aus 19 Runden über den unerwarteten, doch hochverdienten Titel. Überraschungszweiter wurde Tobias Brunner (15,0) vom TSV Nittenau vor unseren eigentlich favorisierten Nachwuchsspielern Adrian Wichmann und Lukas Schulz (beide 14,5). Erfahrungsgemäß nominiert die Bayerische Schachjugend (BSJ) drei Teilnehmer zur Blitzmeisterschaft der Erwachsenen, so dass Adrian gute Chancen hat, im nächsten Jahr wieder bei den „Großen“ mitmachen zu dürfen.
Turnierseite