Expeditionen ins Bierreich

Bier und Schach

Glänzende Stimmung herrschte beim 11. Bier-Schach-Turnier. Wieder hatte sich mit Florian Rammler ein neuer Gast der munteren Runde angeschlossen. Der 20-järige Student der Geowissenschaften war bis vor fünf Jahren noch Mitglied bei uns und hat durch sein Ergebnis bewiesen, dass er noch nicht alles verlernt hat. In der Bierwertung war Konni Scheller erneut das Maß aller Dinge, während Wolfgang Fiedler auf den 64 Feldern die Oberhand behielt. Insgesamt setzte sich jedoch Udo Güldner erstmals durch, der in beiden Disziplinen mit an der Spitze lag. Auch Neuzugang Philipp Auburger landete am Ende vorne, auch wenn er in der Bierwertung nichts beitragen durfte.

Turnierwertung (15 Minuten-Partien):

1. Wolfgang Fiedler

15,0
2. Philipp Auburger

13,0
3. Udo Güldner

12,5
4. Fabian Justi

9,0
5. Harald Schröder

7,0
6. Florian Rammler

6,5
7. Konni Scheller

5,5
8. Bogdan Ivanovski

4,0
9. Heinz Heger

0,5

Bierwertung:

1. Konni Scheller

15,0
2. Udo Güldner

11,0
3. Florian Rammler

10,0
4. Bogdan Ivanovski

8,0
5. Fabian Justi

7,0
6./7. Wolfgang Fiedler

6,0
6./7. Harald Schröder

6,0
8. Heinz Heger

3,0
9. Philipp Auburger

0,0

Gesamtwertung:

1. Udo Güldner

23,5
2. Wolfgang Fiedler

21,0
3. Konni Scheller

20,5
4. Florian Rammler

17,5
5. Fabian Justi

17,0
6./7. Philipp Auburger

13,0
6./7. Harald Schröder

13,0
8. Bogdan Ivanovski

12,0
9. Heinz Heger

3,5