Fabio fabelhaft

Fabio, Leonhard, Philipp und Kristin

Gerade rechtzeitig zum Saisonfinale scheint Fabio Wernsdörfer in Topform zu sein. Beim Jugend-Open in Nürnberg dominierte er die 27 übrigen Teilnehmer mit 6,5 Punkten aus sieben Runden und holte sich seinen ersten U12-Pokal. Dabei gelang ihm auch ein Erfolg gegen den Titelfavoriten Kevin Zhao vom SC Erlangen, der 500 DWZ-Punkte mehr aufweist. Kristin Braun verpasste mit 5,0 Zählern nur knapp das Treppchen, durfte sich als Vierte aber über den Mädchen-Pokal freuen. In der U10 hatte Leonhard Herter einen schwachen Start, schaffte durch einen Zwischenspurt jedoch noch 3,5 Punkten und Platz 15. In der U8 schien Philipp Wernsdörfer nach 4/4-Traumstart uneinholbar zu sein. Auch Setzlisten-Erster Niklas Jungkunz von den SF Windheim bekam dies zu spüren. Doch die mittelfränkische Spitze katapultierte unseren Schachzwerg noch auf den 5. Rang, punktgleich mit dem Dritten. Ein erfolgreiches Turnier zum Ferienauftakt, das von Dieter Sroka und seinem Team mustergültig geleitet wurde.
Turnierseite