Fast hätte es gereicht – jetzt mit Partien

Roland Gagel

Mit einem 4:4 Unentschieden gegen den SC Heideck/Hilpoltstein hat unsere 3. Mannschaft ihren ersten Punkt in der Bezirksliga 2 errungen. Dabei hatte es zu Beginn sogar nach einem Sieg des Josef Heinkelmann-Teams ausgesehen. Spitzenbrett Adrian Wichmann hatte mit dem Remis ebensowenig Schwierigkeiten wie Ersatzspieler Rudolf Osthof mit einem doppelten Läuferopfer. Als dann auch noch Roland Gagel der gegnerischen Dame habhaft wurde und Josef Heinkelmann das Turmendspiel technisch gekonnt zu seinen Gunsten entschied, da hatten wir auf einmal 3,5 Punkte. Da Dr. Jochen Radeck auf Gewinn, Ersatz Udo Güldner besser, sowie Alfred Balle und Edgar Schwab in ihren Partien zumindest nicht klar auf Verlust standen, schien der erste Saisonsieg greifbar nahe. Nach fünfeinhalb Stunden Spielzeit konnte nur Udo Güldner die Niederlage abwenden, während seine drei noch spielenden Mitstreiter ihre Stellungen davontreiben sahen. Ein leistungsgerechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass mit Robert Wagner, Eugen Walter und Tobias Neth gleich drei Stammspieler nicht im Einsatz waren. Und doch ärgerlich, im Kampf gegen den Abstieg. Jetzt mit Partien zum Nachspielen:
Partien nachspielen

SC Forchheim 3