FIDE-Meister weggeschnellt

FM Dieter Seyb

Gleich drei Spieler lagen bei der Bezirks-Schnellschach-Meisterschaft in Großenseebach nach sieben Runden mit 5,5 Punkten an der Spitze. Außenseiter Daniel Kuehn (SF 1951 Fürth), Gerhard Reis (SW Nürnberg Süd) und unser Bundesliga-Spieler FM Dieter Seyb. Die Wertung entschied zugunsten des Fürther Regionalliga-Spielers. Alle drei dürfen am 22./23. März 2014 in Kelheim auf bayerischer Ebene teilnehmen. Nicht zufrieden mit ihrem Abschneiden durften hingegen unsere Bundesliga-Routiniers FM Berthold Bartsch (4,0) als Fünfter und der Setzlisten-Erste FM Manfred Heidrich (3,5) auf Rang 10 sein. Sie gaben zu viele eingeplante Punkte an, der Papierform nach, schwächere Gegner ab. Turnierleiter war übrigens unser früherer Spielleiter Wolfgang Fiedler.
Endstand