Jon und Jonathan

Jonathan Stubmann

Nur knapp am Treppchen ist Philipp Michel (5,0 Punkte aus sieben Runden) vorbeigerutscht. Beim Jugend-Open Neumarkt wurde er in der U10 Vierter, wobei er nur dem Sieger Jon Englert (TV Großostheim) und der Drittplazierten Maria Schilay vom Ausrichter unterlegen war. In der U12 hatte Jonathan Stubmann (3,0; Platz 30) seine Premiere bei einem Jugend-Open. Mit dem Ergebnis darf er sehr zufrieden sein. Sieger war Lorenz Schilay vom Ausrichter. In der U14 vergab Christian Schubert (3,0; Platz 21) manchen Punkt, während Matthias Braun (1,0; Platz 37) der starken Konkurrenz Tribut zu zollen hatte. Pablo Wolf (SC 1868 Bamberg) wurde Erster. Bei der zeitgleich stattgefundenen Bayerischen U20-Schnellschach-Meisterschaft hatte unsere U18-Spielerin Kristin Braun (3,0; Platz 16) nichts mit der Titelvergabe zu tun. Hier siegte Martin Blodig vom TSV Dietfurt.