Florian Ott nun FIDE-Meister

FM Florian Ott

Seit wenigen Tagen darf sich der Schachclub Forchheim über einen frischgebackenen FIDE-Meister freuen. Unser Bundesliga-Stammspieler Florian Ott hat vom Weltschachbund den FM-Titel verliehen bekommen. Damit steht er in einer Reihe mit zwei weiteren Amberger Schachfreunden, die in unseren Reihen aktiv waren (oder es noch sind). Zuerst FM Dr. Matthias Steinbacher, der beim SK Heidelberg in der 1. Bundesliga spielte, bevor er uns zum erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga Ost anno 1993 verhalf. Dann natürlich IM Andreas Rupprecht, der mit uns schon einige aufregende Jahre in ebendieser Liga verbrachte. Und nun also FM Florian Ott, dem wir nicht nur herzlich gratulieren, sondern auch hoffen, dass der FIDE-Meister nur eine Zwischenstation zu Höherem sein möge. Seine erste IM-Norm hatte er vor Kurzem ja nur um einen halben Punkt knapp verpasst.