FM Harald Golda gewinnt 10. Sparkassen-Open – jetzt mit allen Partien

Der zweifacher Turniersieger FM Harald Golda vom SK Schweinfurt hat das Triple beim 10. Sparkassen-Open Forchheim komplettiert. Mit 4,5 Punkten aus fünf Runden ließ er mehrere Favoriten hinter sich. Darunter auch als besten Forchheimer den punktgleichen Eduard Miller. Ausführliche Berichte, viele Fotos und (bald) alle Partien stehen auf Steffans Schachseiten zur Verfügung. Als Turnierorganisator bedanke ich mich beim Nationalen Schiedsrichter Robert Ackermann (Nürnberg) und seinem Turnierhelfer Fabian Kratzer für die reibungslose Abwicklung, bei Klaus Steffan (Pegnitz) für die Live-Übertragung, sowie die aktuellen Berichte und vielen Fotos, und bei Carlos Corral (Nürnberg) für die Partieneingabe. Sowie bei den Helfern, die bei Auf- und Abbau mitgewirkt haben: Eugen Walter, Anika Lober, Rudolf Osthof, Josef Gründel, Robert Wagner, Johannes Gründel und Philipp Auburger. Für mich war es eines der entspanntesten Turniere seit der ersten Auflage 2002. Und wohl auch für die 181 Teilnehmer, die aus ganz Europa den Weg nach Forchheim fanden. Ob es im nächsten Jahr ein 11. Sparkassen-Open geben wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir werden aber rechtzeitig informieren.
Ergebnisse und Fotos
Bericht beim SC Erlangen