FM Manfred Heidrich außer Form

FM Manfred Heidrich

Bei der 33. Deutschen Blitzschachmeisterschaft der Herren in Edenkoben bei Kaiserslautern spielte unser Bundesliga-Spieler FM Manfred Heidrich etwas außer Form. Nach 31 Runden hatte er nur 11,5 Zähler auf dem Konto, was Rang 26 bedeutete. Zum dritten Mal in Serie siegte GM Klaus Bischoff vom TSV Bindlach, der immerhin 26,5 Punkte zusammenblitzte. Originalton Manfred: „Wie du sicher schon weißt, war mein Abschneiden nicht berauschend. Leider hatte ich den Blitz-Rhythmus nicht gefunden und war großenteils einfach zu langsam – bzw. in der Hektik machte ich dann zu schwerwiegende Fehler. Tja, es läuft halt nicht immer. Das Turnier war übrigens gut organisiert, die Veranstalter haben sich sehr um die Teilnehmer gekümmert, z. B. Abholservice vom Bahnhof in Edenkoben, Imbiss und Getränke standen den Spielern kostenlos zur Verfügung.“
Zum Endstand