Französisch für Anfänger

GM Michael Prusikin

Im Chess Tigers Training Center in Bad Soden am Taunus dreht sich am 18./19. Februar 2012 alles um die Französische Verteidigung. Auszug aus der Ankündigung zum Seminar, auf das wir gerne verweisen: „Die französische Verteidigung hat zu Recht den Ruf eines aktiven Gegenangriffs auf das weiße Bauernzentrum. Seit mehr als einem Jahrhundert dient sie zahlreichen Weltklassespielern, darunter einige Weltmeister, als zuverlässige Eröffnung gegen 1.e4. Der erfahrene A-Trainer Großmeister Michael Prusikin erklärt anhand von Modellpartien sein Verständnis der schwarzen Spielweise sowie die wichtigsten Strukturen, Pläne und typischen Manöver, und zeigt die Eckpfeiler eines französischen Schwarzrepertoires.“