Jonny doch noch Weltmeister! – Ehrenrettung für Rybka?

Jetzt also auch im Schach. Wie mehrere Schach-Portale melden, wurden dem mehrfachen Computerschach-Weltmeister Rybka und seinem „Erfinder“ Vasik Rajlich auf Grund von Plagiatsvorwürfen nachträglich alle seine Titel aberkannt. Damit darf sich unser Bundesliga-Spieler Johannes Zwanzger mit seinem Programm Jonny nun als amtierender Weltmeister im Schnellschach bezeichnen. Wir gratulieren zu diesem nachträglichen Erfolg und hoffen, dass derlei Betrug sich nicht noch weiter ausbreitet. Denn schließlich gehört Fairness zu unserem Sport unbedingt dazu. Jetzt mit neuer Entwicklung bei Rybla.
Schach-Welt
ChessVibes
Schachbund
Ehrenrettung bei Chessbase (Teil 1)
Ehrenrettung bei Chessbase (Teil 2)
Ehrenrettung bei Chessbase (Teil 3)
Ehrenrettung bei Chessbase (Teil 4)