Gäste stehen vor leeren Brettern

Birgit Zapf

Am vergangenen Freitag ereignete sich etwas, was ich so auch noch nicht erlebt hatte. Um kurz nach 19 Uhr standen Peter Lingl und seine Mannschaft SV Puschendorf 4 in unserem Spiellokal. Zum Wettkampf der Kreisliga 4 gegen unsere 6. Mannschaft. Nur leider war kein Forchheimer da – bei einem Heimspiel! Die kuriose Situation klärte sich dann vor Ort telefonisch. Teamchefin Birgit Zapf hatte den Spieltag verwechselt und für Sonntag 14 Uhr ihre Leute zusammengetrommelt. Weil so schnell dann am Freitagabend zum regulären Spielbeginn keiner mehr greifbar war, verloren wir das Ligaspiel mit 0:6 kampflos. Neben den verlorenen Punkten dürfen wir uns auch noch auf eine Strafe wegen Nichtantretens ärgern.