Gaudi-Mannschaft hält die Klasse

Bogdan Ivanovski

Mit einem verdienten 5:3 Heimerfolg hat die Gaudi-Mannschaft eine Runde vor Ende der Saison den Klassenerhalt in der Kreisliga 2 geschafft. Und das ausgerechnet gegen den Spitzenreiter SG Eckental, der überraschenderweise nur zu Siebt angetreten war. So kam Kapitän Udo Güldner zum kampflosen Punkt, dem wenig später die leistungsgerechten Remisen Klaus Driedgers, Thomas Hellers und Bogdan Ivanovskis folgten. Als Rudolf Osthof in einer eindeutig gewonnenen Stellung in die letzte Falle seines Gegners tappte, wurde es noch einmal spannend. Weil aber der klug manövrierende Rainer Stephan und ein angriffslustig aufgelegter Edgar Schwab in bester Spiellaune waren, gelang der Gesamtsieg. Die letzte noch laufende Partie gab Fabian Justi dann unentschieden, nachdem sein figurengeopferter Angriff zum Erliegen gekommen war. Nun bleibt im Finale beim SC Pottenstein noch die Kür.

SC Forchheim 5

– SG Eckental

5:3
Udo Güldner

(1802)

– Lorenz Laibold

(1891)

1:0 kl.
Edgar Schwab

(1744)

– Gerhard Feldmann

(1800)

1:0
Fabian Justi

(1787)

– Klaus Bauer

(1725)

remis
Rudolf Osthof

(1629)

– Norbert Leibold

(1590)

0:1
Rainer Stephan

(1580)

– Lukas Leibold

(1559)

1:0
Klaus Driedger

(1512)

– Michael Lener

(1627)

remis
Thomas Heller

(1375)

– Klemens Treß

(1343)

remis
Bogdan Ivanovski

(1277)

– Donato Pastore

(1398)

remis