Kneten bis der Arzt kommt

FM Dieter Seyb

„In der heutigen Vorschlussrunde der Landesliga Nord lieferte uns die tabellenletzte Rottendorfer Mannschaft einen erbitterten Kampf, in dem sich unsere Klasse aber trotzdem knapp mit 4,5:3,5 durchsetzte. Ich konnte die Eröffnungsprobleme lösen, beging jedoch im Mittelspiel einen Stellungsfehler und geriet so unter leichten Positionsdruck. Nachdem ich etwas Gegenspiel erlangt hatte, wollte mein Gegner kein unnötiges Risiko eingehen und die Partie endete sozusagen konsequent Remis. Im weiteren Verlauf gewann Michael Stephan durch eine Kombination, und Michael Burggraf wurde überspielt. Nach Dieters Remis am Spitzenbrett hatten wir an den verbleibenden vier Brettern durchgehend Druckstellungen, wobei sich unsere Gegner jedoch sehr zäh verteidigten. Nach einiger Kneterei konnte Edeljoker Christoph Stäblein seinen Vorteil mit beeindruckender Endspieltechnik umsetzen und sicherte uns so den Sieg.“ (Philipp Auburger)

SC Forchheim 2

– TSV Rottendorf

4,5:3,5
FM Dieter Seyb

(2223)

– IM Dr. Peter Ostermeyer

(2312)

remis
Bernd Hümmer

(2119)

– Matthias Königer

(2059)

remis
Michael Burggraf

(2096)

– Heiko Richter

(2003)

0:1
FM Prof. Dr. Robert Weigel

(2071)

– Andrey Bobrov

(2062)

remis
Philipp Auburger

(2041)

– Günter Schmitt

(1961)

remis
Jens Herrmann

(1999)

– Christoph Sonnenberg

(1927)

remis
Christoph Stäblein

(2093)

– Alexander Kühn

(1771)

1:0
Michael Stephan

(1938)

– Ottmar Bauer

(1706)

1:0