Hans im Glück

Hans, Berthold, Johannes, Manfred und Wolfgang

Mit einer souveränen Vorstellung hat unsere Mannschaft wieder einmal die Bayerische Schnellschach-Meisterschaft gewonnen. FM Manfred Heidrich (7,5/12), Johannes Zwanzger (10,0), FM Berthold Bartsch (8,5) und FM Hans Niedermaier (9,5) waren der Konkurrenz aus ganz Bayern haushoch überlegen. Mit 22:2 Punkten aus 12 Runden à 15 Minuten blieben wir ungeschlagen und hatten mit Johannes Zwanzger und FM Hans Niedermaier auch zwei Brettbeste aufzuweisen. Nur zwei 2:2 Unentschieden mussten wir abgeben. Schade, dass der Titelverteidiger SC Noris Tarrasch Nürnberg kurzfristig abgesagt hatte, was den Wettbewerb deutlich unspannender werden ließ. Herzlicher Dank geht an die Turnierleitung aus NSR Wolfgang Fiedler und TL Martin Killmann.
Kreuztabelle
Einzelspieler