Heinz hegt zarte Pokalgefühle

Heinz Heger

Es hat lange gedauert, bis einmal ein anderer als Günter Niklaus bei Schachbrett Heroldsbach etwas pokalartiges erreichen konnte. Weil der unumstrittene Spitzenspieler nach Schwabach umgezogen ist und dort auch Schach spielt, gewinnen nun andere die Vereinsmeisterschaft. Etwa Heinz Heger, der kurz nach seinem 75. Geburtstag sich selbst ein Geschenk gemacht und erstmals in seinem Leben ein Schachturnier gewonnen hat. Nur eine Niederlage erlitt unser Mitglied gegen den Turnierfavoriten Jürgen Schmidt. Alle übrigen Partien gegen Eberhard Kahle, das Apotheker-Ehepaar Edda und Richard Shaw, den früheren Vorsitzenden Siegfried Wiesmüller und seinen amtierenden Nachfolger Heinz Korda entschied Heinz Heger für sich. Mit 5,0 Punkten hatte er einn halben Zähler Vorsprung auf Jürgen Schmidt und Siegfried Wiesmüller. Außerdem: 4. Edda Shaw, 5. Richard Shaw, 6. Heinz Korda (alle 2,0), 7. Eberhard Kahle (1,0). Herzlichen Glückwunsch, Heinz!
SB Heroldsbach