Helm ab zum Gewinn

Brückner, Li, Mann

Schon 21 Jahre findet beim SK Schweinfurt das Jugend-Weihnachtsblitz statt. Diesmal waren 24 Teilnehmer aus sechs Vereinen am Start. Darunter erneut auch Johannes Mann, der ja nicht nur in unserer Bayernliga-Jugend spielt, sondern seine schachliche Grundausbildung in Schweinfurt erhalten hat. Allerdings hatte er als Titelverteidiger in der U18 so seine Probleme mit dem starken Timo Helm (SC Bad Königshofen). Nach sieben Runden hatten beide 6,5 Zähler, so dass ein Stichkampf die Entscheidung bringen musste. Erst die dritte direkte Begegnung brachte dann den glücklichen Erfolg für Johannes. Herzlichen Dank für das Siegerfoto an Norbert Lukas vom SK Schweinfurt. Es zeigt den U12-Sieger Alexander Brückner, den U14-Gewinner Simon Li (beide SK Schweinfurt, beide mit einhundert Prozent), sowie Johannes Mann.