Hohe Ehre für Robert Wagner

Thiemann, Meyer, Schobert und Schmitt

„Langensendelbach freut sich über einen brandneuen Deutschen Meister: Robert Wagner errang zusammen mit der Mannschaft des Schachclubs Forchheim die Deutsche Meisterschaft der Klasse U12. Als jüngster Spieler seiner Mannschaft holte er die entscheidenden Punkte. Was den Großen recht ist, muss den Kleinen billig sein, verfügte Bürgermeister Wolfgang Fees und lud zum Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde. Wenige Seiten hinter der Mannschaft des 1. FC Nürnberg und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Erzbischof Dr. Ludwig Schick, durfte sich Robert in Schönschrift verewigen. Da staunten die Mädchen und Buben von der Schach-AG der Grundschule nicht schlecht; für die ist er längst zum unüberwindlichen Gegner geworden. Selbst die Betreuer Jürgen Meyer und Hans Schobert bewundern die Spielstärke des erst neunjährigen Schachtalents. Dabei ist Robert ein echter Lausbub und freute sich riesig über die Harry Potter-DVD von 2. Bürgermeister Karl Schmitt und die Glückwünsche von Rektorin Annegret Thiemann.“ Herzlicher Dank geht an Anja Schobert, Bräuningshof, für die Überlassung von Text und Foto. Wir gratulieren unserem Jugendspieler zu dieser außergewöhnlichen Ehrung.