HUK, wir haben gesiegt

Claus Schäffner

Eigentlich konnte Claus Schäffner mit seinem Ergebnis nicht recht zufrieden sein. Fünf Punkte aus sieben Runden hatte unser Regionalliga-Spieler am 4. Brett gegen durchwegs schlechtere Konkurrenz geholt. Geschehen bei der 10. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft in Neustadt an der Weinstraße. Dabei wurde das Team der HUK Coburg mit Jan Krensing (TSV Bindlach), FM Alexander Schenk (USG Chemnitz), Edgar Stauch (Kronacher SK) und Claus Schäffner nach durchwachsenem Turnierverlauf Neunter bei 40 Firmendelegationen. Gesamtsieger wurde in einem starken Feld mit fünf Internationalen Meistern und 16 Fide-Meistern übrigens die Allianz Global Investors. Der Titelverteidiger Gilette Berlin, eine damals zusammengewürfelte Truppe ohne rechten Bezug zur Firma, nahm erst gar nicht teil.
Turnierseite 1
Turnierseite 2