Ihr Einsatz bitte!

Michael Stephan

Zum Jahresabschluss hatte unser Tandem-Turnier für die Schachjugend noch einmal viel Zulauf. Immerhin 26 Kinder und Jugendliche ließen ihrer Phantasie auf zwei Brettern freien Lauf. Erstmals spielten wir auf Wunsch der Spieler mit Matt-Einsetzen. Nach neun Runden gab es eine sehr enge Entscheidung zugunsten des Teams Léon Mons und Michael Stephan. Wir durften uns auch über den Gastspieler Max Dubberke freuen, und darüber, dass ich als Turnierleiter zeitweise am Brett aushelfen musste, bis Eduard Miller einen Partner hatte. Eduard war später gekommen, und wir hatten eine ungerade Teilnehmerzahl. Das Jugendschach startet übrigens wieder am 9. Januar 2009. Wir freuen uns schon wieder über viele Besucher.

Endstand nach 9 Runden:

1. Léon Mons/Michael Stephan

8,0
2. Martin Killmann/Dominik Nöttling

8,0
3. Eduard Miller/Johannes Gründel

7,0
4. Niklas Gründel/Thomas Wagner

6,0
5. Adrian Curtze-Rodriguez/Michell Bielewitz

5,0
6. Fabio Wernsdörfer/Matthias Dornheim

5,0
7. Fabian Justi/Philipp Wernsdörfer

5,0
8. Miro Schulze/Christoph Taube

4,0
9. Moritz Leicht/Maximilian Karl

4,0
10. Max Dubberke/Jan Czermin

3,0
11. Kristin Braun/Jonas Mai

3,0
12. Leonhard Herter/Daniel Bodky

3,0
13. Fabian Kratzer/Maximilian Leicht

2,0