3 mal 3 = Sieg

Erhard Geier

Das hatte sich Kapitän Edgar Schwab wohl nicht gedacht. Mit drei Ersatzleuten ging es für unsere 3. Mannschaft zum Favoriten TSV Cadolzburg. Aber gerade die hinteren Bretter zeigten ihre Spielstärke und holten 3,5 Punkte aus vier Partien. Besonders beeindruckend war das starke Remis Erhard Geiers gegen den Cadolzburger Vorstand. Edgar Schwab und Udo Güldner opferten jeweils eine Figur, um den Gegner fachgerecht Matt zu setzen. Damit ist SC Forchheim 3 der Auftakt gelungen, zumal in der nächsten Runde der nicht ganz so starke SC Bad Windsheim wartet. Jetzt mit Bericht und Partien:
Turnierseite

TSV Cadolzburg

– SC Forchheim 3

3:5
Gunther Hörmann

(2091)

– Fabian Justi

(1820)

1:0
Michael Veh-Hölzlein

(2008)

– Eugen Walter

(1907)

1:0
Dr. Jörg Straschewski

(1991)

– Edgar Schwab

(1891)

0:1
Wolfhardt Schraufl

(1907)

– Dr. Jochen Radeck

(1844)

remis
Jochen Trümpelmann

(1926)

– Erhard Geier

(1779)

remis
Dieter Metzenroth

(1798)

– Udo Güldner

(1720)

0:1
Stefan Hofer

(1671)

– Rainer Ratajczak

(1705)

0:1
Carsten Kollitz

(1562)

– Robert Schütz

(1676)

0:1

Hier der Bericht des Kapitäns Edgar Schwab:

„Durch schnelle Siege von Udo und mir gingen wir nach 2 1/2 Stunden mit 2:0 in Führung. Erhard Geier an Brett 5 konnte mit einem Remis die Führung stabilisieren. Danach folgten noch zwei Siege von unseren Ersatzspielern Rainer Ratajczak und Robert Schütz und der Mannschaftssieg war zu diesem Zeitpunkt mit einem Zwischenstand von 4 ½ :½ schon sehr deutlich für uns eingefahren. Da spielte es auch keine Rolle, dass Fabian Justi und Eugen Walter gegen sehr starke Gegner an den ersten beiden Bretter Federn lassen mussten. Jochen Radeck machte mit einem Remis an Brett4 den Entstand zum 5:3 perfekt!“

Hier die Partien zum Nachspielen:
Download