Im Turm-Unterricht gut aufgepasst

Stefan Seitz

Mit einem 3:1 Erfolg ist unsere 3. Jugend in die Kreisliga 2-Saison gestartet. Bei der Reserve des Schachtreffs Röttenbach setzten sich unsere Jüngsten nach wechselvollem Wettkampf klar durch. Einzig Stefan Seitz vergab den Elfmeter, als er nach souveränem Auftritt in Gewinnstellung einzügig die Dame einstellte. Ohne Fehl und Tadel agierte Philipp Michel, der zu einem Start-Ziel-Sieg kam. Bei seinem ersten Mannschaftskampf hatte Maximilian Irnstorfer mehr Probleme mit der Notation als mit der Verteidigung seiner etwas achtlosen Gegnerin. Zuletzt stellte Christian Schubert am Spitzenbrett in einem sehenswert geführten Turm-Endspiel den doppelten Punkt sicher. Ein Auftakt, der Spaß auf mehr macht.

ST Röttenbach 2

– SC Forchheim 3