In Bindlach hat es eingeschlagen

Alexander Seyb

Natürlich nur metaphorisch bei der diesjährigen Deutschen Blitzschachmeisterschaft. Auch wir waren mit einem Team an Bord, das allerdings mit den vorderen Plätzen nichts zu tun hatte. 16:34 Punkte und 37,5 Brettpunkte reichten zum 19. Rang bei 25 Vereinen und einer gegen die DSB-Turnierordnung startenden Bindlacher Reserve. Die ließ der Bundesspielleiter Ralph Alt trotz ausdrücklichen Hinweises unseres Ehrenvorsitzenden antreten, obwohl pro Verein nur ein Team an die Bretter dürfte. Aber selbst der Deutsche Schachbund scheint seine Regelwerke wohl nicht mehr recht ernst zu nehmen. Für uns punkteten: FM Manfred Heidrich (5,5 Punkte aus 25 Runden), Alexander Seyb (12,0), Johannes Zwanzger (9,5) und FM Berthold Bartsch (10,5).

Unser Ehrenvorsitzender Berthold Bartsch hat uns einen kurzen Bericht zukommen lassen:

„Etwas unter Wert schlug sich der SC Forchheim bei der 27. Deutschen Mannschaftsblitzmeisterschaft in Bindlach. Die Mannschaft kam nur schwer in Tritt. Nach 8 Runden standen kümmerliche 2 Mannschafts- und 8 Brettpunkte auf der Habenseite. Hier machte sich doch das mangelnde Blitztraining stark bemerkbar. Nach weiterem wechselhaften Verlauf und einem „starkem Endspurt über 2 Runden“ kam zumindest noch ein gerade akzeptabler 19.Platz heraus. Bester Forchheimer Spieler war Alexander Seyb an Brett 2 mit 12 Punkten. Alle Ergebnisse und Endstände sind auf der, mit einigen Fehlern behafteten, Turnierhomepage zu finden.“

SC Forchheim