In Lauer-Stellung

Forchheim 1

Der Sieg beim 28. Annafest-Blitzturnier ging in diesem Jahr an den Ausrichter. Mit 34,0 Punkten setzte sich SC Forchheim 1 mit FM Berthold Bartsch (20,0 Zähler aus 23 Runden), GM Michael Prusikin (19,5), Léon Mons (12,5) und Jörn Bade (12,5) durch. SC Noris Tarrasch Nürnberg 2 muss den Weg in die B-Gruppe antreten. Die Einzelwertung holte sich FM Florian Wagner mit 20,5 Punkten. Erst auf der Zielgeraden hatte der Tarraschler den bis dahin Führenden Forchheimer Ehrenvorsitzenden einholen und überholen können. Mein herzlicher Dank für die Turnierleitung geht an unseren U14-Spieler Fabian Kratzer, für die Vorbereitung des Turniers an Christoph Stäblein, sowie für die Verköstigung der Teilnehmer an Jutta Braun.
Gruppe A Mannschaften
Gruppe B Mannschaften
Gruppe C Mannschaften
Gruppe A Spieler
Gruppe B Spieler
Gruppe C Spieler

Puschendorf

In der B-Gruppe setzte sich der SV Puschendorf mit Bagrat Ter-Akopian, Markus Wahl, Ivica Sarec und Moritz Lauer mit 33,0 Punkten durch und darf im nächsten Jahr wieder in der Spitzengruppe antreten. SC Forchheim 2 mit Michael Burggraf (19,0), Claus Schäffner (18,0), Christoph Stäblein (13,0) und Michael Stephan (11,0) wurde Zweiter. Als Absteiger muss TSV Bindlach-Aktionär 2 in die C-Gruppe. In der Einzelwertung durfte sich Moritz Lauer vom SV Puschendorf mit 19,5 Zählern freuen.

Siemens 2

In der C-Gruppe setzte sich die SG Siemens Erlangen 2 mit Uwe Hofmann, Roland Löhr, Stefan Müller und Heinrich Kirsch durch und darf damit aufsteigen. SC Forchheim 3 mit Edgar Schwab (17,0), Kristin Braun (11,5), Rainer Ratajczak (10,5) und Gastspieler Werner Dreiseitel (5,5) wurde Fünfter. In der Einzelwertung siegte der Ex-Forchheimer Jochen Berger, der für den TSV Kirchehrenbach 2 antrat, mit 20,0 Punkten. Leider wurde das ansonsten sehr faire und harmonische Turnier vom unentschuldigten Fernbleiben der SpVgg Zabo-Eintracht Nürnberg (C-Gruppe) überschattet, wodurch ein Team stets zur Untätigkeit verdammt blieb.