Karl Muth zum 65. Geburtstag

Karl Muth

Er gehört zwar nicht zu unseren besten Spielern, aber wohl zu den einsatzfreudigsten und am meisten schachbegeisterten. Dabei sieht er weder Brett noch Gegner, sondern tastet sich durch Eröffnung, Mittel- und Endspiel. Denn Karl Muth ist seit seiner Jugend blind. Erst vor wenigen Jahren hat er wieder angefangen, auf Königsjagd zu gehen und sich in unserer 7. Mannschaft als feste Größe etabliert. Er hat trotz seines Handicaps und der damit verbundenen Nachteile auf den 64 Feldern viel Spaß, auch wenn die Partien oft erst in der letzten Phase zu seinen Ungunsten kippen. Heute feiert Karl Muth seinen 65. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen noch viele schöne Jahre am Schachbrett. Hier ein früherer Artikel.