Ohne nötige Wettkampfhärte

Maximilian Leicht

Unsere 7. Mannschaft schlittert von einer Niederlage zur nächsten. Als Schlusslicht der Kreisliga 4 bekamen es Birgit Zapf und ihre Spieler mit dem Spitzenreiter SC Erlangen 6 zu tun. Wie erwartet unterlagen wir mit 1:5, wobei wohl die noch nicht vorhandene Wettkampfhärte den Ausschlag gab. Schließlich saßen bei uns auch 9-Jährige am Brett, die bisher nur Jugendturniere absolviert haben. Gegen den haushohen Favoriten zeigten einige aber sehr ansprechendes Schach, was zu den schönsten Hoffnungen berechtigt. Und ganz nebenbei bekommt unser nicht so spielerfahrener Nachwuchs auch gleich die noch fehlende Praxis im Erwachsenenschach.

SC Erlangen 6

– SC Forchheim 7

Rainer Feist

– Oliver Dietl

Florian Dürr

– Birgit Zapf

Michael Dürr

– Karl Muth

Rolf Roesner

– Miklós Vermes

Kurt Alka

– Maximilian Leicht

Kevin Zhao

– Moritz Leicht

Hier der Bericht der Teamchefin Birgit Zapf:

„Zum 1. Brett kann ich nichts zu sagen. Bei mir war immer ausgeglichen dann war nur noch ein Remis drin. Der Vermes hat sehr gut gespielt. Hat lange gekämpft. Bei Muth ist es leider so, dass ihn halt bei sehr langer Spielzeit immer die Konzentration verlässt. Hat leider eine Figur eingestellt. Der Maximilian hat sehr gut gespielt. Lange überlegt und auch nicht schnell gespielt. Der Moritz hat leider nicht gut gespielt. Seine Partie hat genau elf Minuten gedauert. Dann war schon matt.“