Kein Mitglied, aber schon Punkte

Vincent Schostack

Über 200 Teilnehmer nutzten den schulfreien 1. Mai zu einem Besuch beim traditionsreichen Jugend-Open in Postbauer-Heng. Wir waren, Dank der Transporthilfe Simone Michels und Udo Güldners mit sieben Kindern und Jugendlichen in der Oberpfalz. In der U10 verdarb Veith Schubert nach glänzendem Start mit 3/3 noch einen Pokalrang. Mit 4,0 Punkten wurde er Elfter. Bei seinem ersten Rapidturnier schlug sich Vincent Schostack sehr gut. Unser baldiger Neuzugang holte nach sieben Runden immerhin 3,0 Zähler und kam auf Platz 29. In der U12 hatte Philipp Michel bis zur Schlussrunde Chancen auf das Treppchen. Durch eine unkonzentrierte Schnellpartie fiel er mit 5,0 Zählern noch auf Rang 6 zurück. Maximilian Irnstorfer (4,0) blieb der 18., Elias Leisterer (1,5) der 50. Platz. In der U14 schwankte Christian Schuberts Leistung (3,0) leider zu sehr. Nach auf und ab blieb es bei Rang 27. Schwere Gegner hatte in der U25 Kristin Braun. Sie trotzte den ersten sechs der Setzliste aber immerhin 4,0 Punkte ab. Der 9. Platz und der Pokal für das beste Mädchen waren der Lohn.
Turnierseite