Kein Pölsterl im Abstiegskampf

Dr. Reinmar Killmann

Ohne die Stammspieler Dr. Jochen Radeck und Tobias Neth machte sich Kapitän Josef Heinkelmann keine großen Hoffnungen beim Spitzenreiter der Bezirksliga 2. Dass unsere 3. Mannschaft dennoch nur knapp mit 3:5 der SGS Erlangen unterlag und dabei keineswegs chancenlos war, lag nicht nur an einem glänzend auftrumpfenden Dr. Reinmar Killmann, der ein Figurenopfer seines Gegners aushielt und im Endspiel keine Fehler machte. Es lag auch an den Ersatzleuten Udo Güldner und Prof. Dr. Dirk Schubert, die beide in kämpferischen Partien das Unentschieden festhielten. Leider konnten Alfred Balle, Josef Heinkelmann und Adrian Wichmann bessere Stellungen nicht zum Gewinn verstärken, wobei Adrian sogar noch die bittere Niederlage quittieren musste. Nur Eugen Walter und Rudolf Osthof hatten gegen favorisierte Gegner keine wirklichen Gewinnchancen. Damit hält sich unsere 3. Mannschaft noch im Mittelfeld der Liga, allerdings nur einen Zähler vom Kreisliga-Abgrund entfernt. Im Saisonendspurt müssen nun nicht nur verheißungsvolle Partien, sondern auch echte Punkte her.

SGS Erlangen

– SC Forchheim 3