Klasse gehalten

Christian Schubert

Trotz einer 1:3 Niederlage bei der BSGW Erlangen hat unsere 3. Jugend-Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga 1 geschafft. Den einzigen Punkt holte sich Christian Schubert in einer kämpferisch geführten Partie. Stefan Seitz am Spitzenbrett spielte zu schnell, gab frühzeitig eine Figur, und wenig später auch das Spiel ab. Länger halten konnte sich Matthias Braun, der trotz Qualitätsminus die Stellung im Gleichgewicht halten konnte. Ein zentraler König mit schwacher Deckung wurde ihm dann zum Verhängnis. Maximilian Irnstorfer sah mit einer Mehrqualität schon wie der sichere Sieger aus. Doch statt eines Turmtausches verfiel er auf ein Zwischenschach und hatte plötzlich Materialrückstand. Er kämpfte sich in ein Turmendspiel mit zwei Minusbauern zurück und scheiterte zuletzt an fehlender Endspieltechnik, um zumindest noch das Unentschieden zu retten.
Ligamanager

BSGW Erlangen