Klaus-Jürgen Erler zum 70. Geburtstag

Klaus-Jürgen Erler

In aller Stille feiert unser langjähriges Mitglied Klaus-Jürgen Erler am 19. Dezember seinen 70. Geburtstag. Seit 1984 ist sich der gebürtige Frankfurter als Stamm- und Ersatzspieler für keinen Kreisliga-Einsatz zu schade. Auch zahlreiche Open hat er inzwischen besucht und dabei stets Fairness und Kampfgeist gezeigt. Er gehört mit vier bis fünf Seniorenturnieren pro Jahr zu einem der eifrigsten Spieler unseres Vereins.

Früher war der pensionierte Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik bei Weiß-Blau Frankfurt als Schachspieler aktiv. Zu dieser Betriebsmannschaft der Allianz kam er durch seinen Vater, von dem er als Kind kurz nach dem 2. Weltkrieg auch die ersten Züge gelernt hat. In der Schule und bei einem Nachbarn lernte Klaus-Jürgen Erler sein schachliches Handwerkszeug. So richtig dem Turnierschach widmete er sich jedoch erst beim SC Forchheim. Bei seinem ersten Besuch kümmerte sich kein Geringerer als der Gründungsvorsitzende Helmut Bartsch um den Neuzugang. Als Kassenprüfer stellte sich Klaus-Jürgen Erler über ein Jahrzehnt in den Dienst unseres Vereins. Auch einige B-Pokale bei internen Turnieren konnte er erringen. Sein Schwiegersohn, der ehemalige Fußball-Bundesliga-Profi Christian Springer, dürfte ebenfalls zu den Gratulanten gehört haben. Auch wir wünschen dem passionierten Skatspieler und Country- und Westernfan alles Gute zum Wiegenfest und noch viele Partien.