Klettert Bernd an die Spitze?

Bernd Hümmer

Arco ist eine Kleinstadt im Trentino und liegt einige Kilometer nördlich des Gardasees. Dort wo andere ihre Kletterausrüstung auspacken, da packt Bernd Hümmer seine Gegner hart an. Alljährlich beim inzwischen 37. Arco-Open hat unser Landesliga-Spieler nicht nur die schöne italienische Landschaft vor Augen, sondern auch die ELO-Punkte, die ihn dem FM-Titel näherbringen könnten. Wenn es denn mit der Überwindung der Hindernisse auf dem eigentlich flachen Schachbrett klappt. Nach erfreulichem Beginn drücken wir Bernd zur Halbzeit die Daumen, dass es in den übrigen Runden weiter so gut läuft. Nach neun Runden und 5,5 Punkten bleibt Platz 21 (von 116 Teilnehmern) und ein leichtes ELO-Minus, das hauptsächlich auf die Niederlage der 6. Runde zurückzuführen ist.
Live-Partien

Gegner von Bernd Hümmer (ELO 2169):

Marco Brunetti

Giorgio Modena