Personalia zu Saisonbeginn

Daniel Moskowicz

Zu Beginn der neuen Saison gibt es wieder einige nicht so erfreuliche Nachrichten, die ich Euch aber dennoch nicht verschweigen will. Denn auch das Negative gehört zum Vereinsleben dazu. Zum einen gibt es Mitglieder, die uns verlassen, um gar kein Vereinsschach mehr zu spielen. So unser Jugendlicher Henry Wichtermann, der vor fünf Jahren mit dem Königlichen Spiel begonnen hat. Nachdem vor einem Jahr sein älterer Bruder Paul bereits aufgehört hatte, werden wir auch Henry erst einmal nicht mehr am Brett sehen. Sodann unser früherer langjähriger Kreisliga-Spieler Oliver Dietl, der sich nach einer beruflichen Neuorientierung nicht mehr um Schach kümmern kann. Beiden wünschen wir alles Gute und hoffen natürlich, dass in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht wieder mehr Zeit und Energie für unseren Sport vorhanden ist. Und dann gibt es Spieler, die es zu anderen Vereinen gezogen hat. Etwa Stephan Thurn, der wieder für den TSV Kirchehrenbach antritt, oder Daniel Moskowicz, der in seiner Heimatstadt Bamberg den dortigen Schachclub 1868 verstärkt. Bleibt noch Erwin Sternadl, der ein Intermezzo beim SK Schweinfurt gibt, zugleich aber uns verbunden bleibt und weiterhin auch die Vereinsmeisterschaft mitspielt.