Kristin Braun für „Bayerische“ qualifiziert

Laura, Kristin, Selina und sitzend Lea.

Kristin Braun hat erneut den Sprung zur Bayerischen Mädchen-Meisterschaft U10 geschafft. Diese findet in den Osterferien nicht im niederbayerischen Wurmannsquick, sondern erstmals in der Jugendherberge Streitberg statt. Beim Wettbewerb auf Bezirksebene wurde die Titelverteidigerin mit 6,0 Punkten aus sieben Runden Vizemeisterin hinter der punktgleichen Lea Alsheimer vom SC Bechhofen 1923. Zwar bezwang Kristin die spätere Siegerin, unterlag aber der Dritten, Maria Hetzner von der SG TB/TV Erlangen, wodurch die Buchholz-Wertung leicht schlechter war. Selina Birke (4,0/8.), Lea Nemeth (3,0/13.) und Laura Grimm (2,5/16.) komplettierten die starke Forchheimer Delegation in einem mit 17 Teilnehmern so großen Feld wie seit vielen Jahren nicht mehr. Laura spielte dabei in Uttenreuth übrigens ihr erstes Turnier überhaupt. Ein verheißungsvoller Auftakt.
Zur Turnierseite