Landesligakampf gegen Weiden

Gerade noch so, die Chancen gewahrt – SC Forchheim 2 gewinnt 4,5 : 3,5 gegen den SK Weiden 07. Forchheim lag bereits 0:3 hinten und bog die Begegnung noch um…

Michael Burggraf

War das ein Tag, erst verlegt auf 11:00 Partiebeginn, ging es für die Forchheimer gar nicht gut los. Um 14:30 Uhr begann MF W. Fiedler mit 0:1. Dem folgte dann
Marc Berreth zum 0:2. Mittlerweile standen jedoch Brett 1 und 2 ganz gut für Forchheim und Stefan Lang an Brett 1 ließ auch nichts mehr anbrennen. Auch dass Benny Kalender an Brett 7 im Turmendspiel entnervt aufgab machte die Forchheim nach dem 1:3 erst richtig sauer. Claus Schäffner an Brett 2 verkürzte zum 2:3. Dann liefen noch drei Partien. Hier ließ sich Alfred Balle vom MF überzeugen, dass ein Sieg notwendig ist und erspielte diesen auch. Auch Christoph Stäblein an Brett 4 hievte seinen Gegner über die Zeit. Und Michael Burggraf an Brett 3 vergab noch gute Möglichkeiten im Endspiel zum remis. So kam es zum knappen Sieg 4,5 : 3,5. Jetzt hängt alles am letzten Spieltag und den entsprechenden finalen Kämpfen (wof).

Die Partien der II. Mannschaft in der Landesliga gegen Weiden (Runde 8 vom 12.03.2006) sind nun hier als Download erhältlich.

Herzlichen Dank an Wolfgang Fiedler für die stets einwandfreie Eingabe.