Lange Gesichter beim Spitzenreiter

Stefan Lang

Um in Sachen Klassenerhalt ganz sicher zu gehen, musste für unsere 4. Mannschaft ein Sieg in der letzten Kreisliga 2-Runde her. Dabei kam ausgerechnet der Spitzenreiter vorbei. Mit einem hart erkämpften 4,5:3,5 Sieg konnte die SG 1882 Fürth 2 vom Thron gestoßen werden. Entscheidenden Ateil hatte daran beim Stande von 3,5:3,5 unser Edel-Joker und Ex-Bundesliga-Spieler Stefan Lang, der nach jahrelanger Wettkampf-Pause nun am Schlussbrett doch einige Mühe hatte. Aber er gewann. Mit ihm auch Fabian Justi, Spitzenbrett Tobias Neth und Kapitän Ludwig Seuberth, die entweder direkt dem gegnerischen König zu Leibe rückten oder dessen Türme einstürzen ließen. Das Unentschieden steuerte Stefan Förstel in einer positionell geführten Partie bei. Während Klaus Erlenbach nach einigen Monaten Auszeit noch nicht wieder zu alter Schlagkraft gefunden hatte, übersahen Volker Willy und Daniel Bodky einen Zwischenzug und gerieten von verheißungsvollem Wege ab. Im Laufe der Saison spielten: Tobias Neth (4/8), Stefan Förstel (5/9), Fabian Justi (6/9), Volker Willy (4/8), Klaus Erlenbach (0/1), Ludwig Seuberth (5/9), Norbert Eichhorn (3,5/6), Daniel Bodky (2,5/7), Edgar Hoffmann (1,5/6), Malik Rzayev (2/5), Sandra Lindner (1/2) und Stefan Lang (1/1).
Ligamanager
Bericht bei der SG 1882 Fürth

SC Forchheim 4

– SG 1882 Fürth 2

4,5:3,5
Tobias Neth

(1920)

– Peter Bauer

(1653)

1:0
Stefan Förstel

(1841)

– Joseph Homi

(1841)

remis
Fabia Justi

(1750)

– HansPeter Metten

(1621)

1:0
Volker Willy

(1645)

– Wolfgang Lober

(1621)

0:1
Klaus Erlenbach

(1725)

– Günther Wölkersdörfer

(1670)

0:1
Ludwig Seuberth

(1477)

– Friedrich Schmidt

(1568)

1:0
Daniel Bodky

(1312)

– Vladimir Borodulin

(1598)

0:1
Stefan Lang

(2197)

– Peter Stohl

(1583)

1:0